Must Eat Foods in Mailand – Der ultimative Food Guide

Gorgonzola

Eines der größten Geschenke Mailands an die Welt; Gorgonzola. Er ist einer der ältesten Blauschimmelkäse der Welt und sein Ursprung ist geheimnisumwoben. Es gibt viele Geschichten darüber, wie er entdeckt wurde. Eine davon besagt, dass eine Familie einen normalen Käse unter der Erde versteckte, außer Sichtweite eines Diebes. Als sie zurückkamen, um ihn zu holen, stellten sie fest, dass er verschimmelt war, aber dafür umso köstlicher schmeckte. Sie können diesen Käse überall in der Stadt bekommen, aber am liebsten erlebe ich ihn auf einem typischen Nachbarschaftsmarkt. Hier können Sie einige der authentischsten und besten italienischen Lebensmittel in Mailand kaufen, wie ein echter Einheimischer. Einer der beliebtesten ist der Viale Papiniano, der eine riesige Frischwarenabteilung hat und jeden Samstag von 8 Uhr bis 18 Uhr und jeden Dienstag von 8 Uhr bis 15 Uhr stattfindet. Ich würde empfehlen, den Dienstag so früh wie möglich zu besuchen, um eine touristenfreie Erfahrung zu machen.

Risotto

Risotto nimmt den ersten Platz für das berühmteste italienische Essen in Mailand ein. Es ist ein Gericht, das auf der ganzen Welt gegessen wird und zu einer wahren Ikone der Stadt geworden ist. Es ist umstritten, wo es erfunden wurde, und viele glauben, dass es tatsächlich in Süditalien entstand, lange bevor Mailand begann, es zu produzieren. Risotto ist traditionell ein erster Gang und kann fast alles enthalten, wobei die einzige wirklich konstante Zutat der Reis ist. Eine der beliebtesten Arten, es zu essen, ist die Zugabe von Safran, der dem Reis eine leuchtend gelbe Färbung verleiht. Eines der besten italienischen Restaurants in Mailand für Risotto ist die Trattoria Masuelli San Marco, ein kleines und unscheinbares Lokal im Osten der Stadt. Der Besitzer Masuelli Sr. bereitet eine Reihe von klassischen Gerichten auf traditionelle Weise zu und nimmt Ihre Bestellung sogar persönlich entgegen und empfiehlt begleitende Weine. Reservieren Sie aber unbedingt einen Tisch!

Cotoletta

Kein Mailänder Essensführer wäre vollständig ohne die Erwähnung von Cotoletta, einem Gericht, das seine Wurzeln fest in der traditionellen Mailänder Kultur hat. Cotoletta wurde und wird immer noch häufig in den traditionellen italienischen Osterien serviert und ist im Grunde genommen nur ein paniertes Stück Fleisch, ähnlich wie ein österreichisches Schnitzel. Das Fleisch ist fast immer Kalbfleisch, obwohl einige Variationen bekannt sind, und das definierende Merkmal ist, dass der Knochen noch im Fleisch ist. Einige der besten italienischen Gerichte in Mailand sind im Navigli-Viertel zu finden und die traditionelle Trattoria Madonnina ist keine Ausnahme. Die Cotoletta von hier ist sehr gut, aber die gesamte Speisekarte hat eine große Auswahl an authentischen Gerichten aus der Stadt sowie eine sehr umfangreiche Weinkarte. An einem warmen Sommerabend draußen im Hof zu sitzen und einen köstlichen italienischen Rotwein zu diesem Gericht zu trinken, ist eine der einfachsten und angenehmsten Dinge, die man in Mailand tun kann.

Panettone

Dieses süße Mailänder Brot ist ein Grundnahrungsmittel zur Weihnachtszeit an vielen Orten, nicht nur in Italien. Ursprünglich wurde es in der Stadt von nur einem Bäcker hergestellt, aber seither hat es sich durch die italienische Einwanderung in den frühen 1900er Jahren in den Rest der Welt verbreitet, besonders in Europa und Südamerika. Normalerweise enthält er Rosinen und wird mit einem warmen Getränk, Likör oder sogar süßem Wein genossen. Es ist der beliebteste Weihnachtssnack des Landes und auf einem der vielen Weihnachtsmärkte der Stadt zu sitzen und ein Stück zusammen mit einer heißen Schokolade oder einem Glühwein zu essen, ist eines der festlichsten Dinge, die man in Mailand tun kann. Der beliebteste ist der Mercatino di Natale, der auf der Plazza Duomo, direkt vor dem Mailänder Dom, stattfindet. Der Markt verkauft sowohl Lebensmittel als auch Kunsthandwerk, Geschenke und Heimdekorationen und ist einer der malerischsten in der ganzen Stadt!

Ossobuco

Wenn Sie wirklich wie ein Einheimischer in Mailand essen wollen, dann müssen Sie Ossobuco probieren. Es ist im Wesentlichen ein herzhafter Eintopf mit Fleisch und Gemüse und ein perfekter Winterwärmer! Das verwendete Fleisch ist fast immer Kalbfleisch, das immer am Knochen belassen wird. Das Knochenmark gilt in Italien als echte Delikatesse, wenn Sie mutig genug sind, es zu probieren. Dies ist ein weiteres Gericht, das man in den meisten Trattorien und Restaurants der Stadt finden kann, aber einer meiner Favoriten ist die Osteria dell’Acquabella. Dies ist ein kleines, familiengeführtes Lokal im Stadtzentrum, das sich auf traditionelle lombardische Gerichte spezialisiert hat, die nach den ursprünglichen Methoden zubereitet werden. Definitiv eines der besten italienischen Restaurants in Mailand, das gutes, ehrliches Essen zu sehr günstigen Preisen serviert.

Meeresfrüchte

Obwohl Mailand über hundert Kilometer vom Mittelmeer entfernt ist, hat es eine große Wertschätzung für frische Meeresfrüchte entwickelt. Fisch wird aus dem ganzen Land in riesige Markthallen in der Stadt geliefert und der Fisch kann hier noch frischer sein als an der Küste. Meeresfrüchte werden häufig als Aperitivo serviert und einige der besten Lokale dafür befinden sich in der beliebten Navigli-Gegend. Ein echtes Aushängeschild ist das Sabbia d’oro, ein Restaurant, das vor allem für seine extrem frischen Meeresfrüchte berühmt ist, aber auch ein Ort, an dem Sie einige der besten Pizzen Mailands bekommen können. Muscheln und Hummer werden zusammen mit authentischer und köstlicher italienischer Pizza in einem typisch rustikalen Restaurant im Mailänder Stil serviert.